Portrait

 

über die Autorin


Mein Name ist Erika Krieger,
ich bin 39 Jahre alt und gebe seit 4 Jahren Turnkurse im Bereich Eltern- Kinderturnen.
Von Beruf bin ich Kinderpflegerin und arbeite 18,5 Stunden in einem Halbtagskindergarten als Zweitkraft.
In meiner Freizeit gestalte ich ehrenamtlich den Kindergottesdienst und den Frauenabendtreff. Außerdem  lese ich sehr gern und nutze gerne das Angebot Internet.
 

 

 

Warum mache ich Eltern-Kinderturnen?

Warum gibt es das Material jetzt im Internet?

 Wie die kleinen Zufälle des Lebens eben so spielen wurde ich eines Tages gefragt ob ich nicht (erst mal für ein Semester ca. 10 Stunden) Vertretungsweise einen Kurs Eltern-Kinderturnen übernehmen könnte. Aus diesem Kurs sind mittlerweile 6 Kurse pro Woche geworden. Dadurch bin ich natürlich immer auf der Suche nach interessanten Themen für diese Stunden, aber im Internet gibt es nur wenige brauchbare Seiten dazu.

Eine Turnmutter, die seit 3 Jahren meine Kurse besucht, sprach mich vor einiger Zeit auf meine Turnstunden an. Sie bewunderte meine Ideen und erzählte wie gut die Stunden ihrer Tochter und ihr gefielen. Da ich viele der Geschichten zum Thematischen Einstieg selbst schreibe, riet sie mir doch irgendwann einmal ein Buch über meine Turnstunden zu schreiben. Sie selbst sei Ergotherapeutin und möchte gemeinsam mit ihrer Kollegin auch irgendwann mal ein Buch über ihre Arbeit schreiben. Nun ja, bis zum Buch dauert es wohl noch eine Weile, aber der Anfang ist gemacht. Ich hoffe meine Ideen finden bei vielen Anklang und der eine oder andere erhält dadurch neue Kraft und Zeit  für die Kinder.


Für Fragen,Kritik und Lob schreiben Sie ich zu erreichen unter:
e.krieger@freenet.de oder besuchen das EKT-Forum.

 

[EK-Turnen] [Spiele] [Lieder] [Portrait] [Kursarchiv] [Bücher] [EKT-Forum]